TV Hassendorf
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht!
Es geht voran!
Abteilungen
Made on an iPad
Der Verein
Hallenplan
Termine
Galerie
Werbepartner
Kontakt
Abteilungen: Gymnastik und Turnen
SPECIAL
Fitness für Frauen
Unser Trainer, Klaus-Dieter Ellssel, lizenzierter Präventions- und Reha-Sportler, bietet eine „Rund-um-Fitness" für jede Sportbegeisterte an.
Das Training umfasst Übungen u.a. mit Gerät, von dem es in unserem Verein eine große Auswahl gibt.
Aber auch klassische Übungen aus der modernen Rückenfitness sowie Herz-/Kreislaufübungen verschiedenster Art werden angeboten.
Kein Halten ist mehr, wenn Klaus „heiße" Rhythmen mit unserer Musikanlage aufspielt und wir möglichst im Takt (klappt nicht immer …) Arme und Beine und den gesamten Körper im Aerobic-Stil bewegen sollen.
Jede trainiert in ihrem individuellen Belastungsbereich und wer sich mehr fordern will, wird nicht aufgehalten, denn wir bewegen uns ohne Konkurrenzdruck.
Der Abschluss der Stunde endet mit einer Ruheübung (Dehnübungen/Entspannung nach Jacobson u.a.).

Die Sporthalle steht uns – bis auf wenige Ausnahmen – ganzjährig zur Verfügung, so dass wir teilweise auch in den Schulferien trainieren können.

Wir haben noch Platz in unserer Gruppe und fordern nicht nur Hassendorfer zum gemeinsamen Training auf.

Wer will kann auch zunächst „probieren" und zwar immer
montags in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr – Sporthalle Hassendorf

Abteilungsleiterin Bärbel Barney (September 2015)
Eltern-Kind Turnen
Kleinkinderturnen
Damengymnastik
Fitness für Frauen
Kinderturnen
TaeBo
Männerturnen
Pilates
Übungsleiter
Klaus-Dieter Ellssel
Tel.: (01 52) 29 28 81 95
Übungszeiten jeden Montag:
- von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Die Gruppe
Der Übungsleiter
„Hier sind die 65-Jährigen fitter als die 30-Jährigen"
äußerte eine Teilnehmerin der Fitnessgruppe für Frauen im Hassendorfer Sportverein.